Autofreak ohne Beine! Respect




Wie immer was nirgends anders passt...

Moderator: Rantanplan

Autofreak ohne Beine! Respect

Beitragvon Stroker » 15.10.2006, 06:38

Hab ich gestern im Fernsehen gesehen! Repect was der Typ drauf hat.

http://www.oldiegarage.de/

Hier gibts eine Doku zum anschauen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/3 ... -5,00.html

http://www.rehacare.de/cipp/md_rehacare ... ,g_u_e_s_t

http://www.myhandicap.com/docs/1content ... _suma~.htm

Auf den ersten Blick ist es nichts außergewöhnliches, wenn Manfred Perez mit seinem Porsche in die oberbayrischen Berge fährt. Der 38-Jährige aht den 250 PS starken Boliden fest im Griff. Das muss er auch, denn er hat keine Beine - Gas geben, kuppeln, schalten, bremsen, alles macht er mit der rechten Hand.
Manfred Perez ist Zeit seines Lebens auf seinen Händen unterwegs, er ist ohne Beine geboren. Und er hat immer kräftig angepackt. Beispielsweise in seiner Kfz-Werkstatt, die er mit viel Eigenarbeit aus dem Boden gestampft hat. Auch das ein Lebenstraum - selbstständig sein, niemandem auf der Tasche liegen. Der Kfz-Meister ist heute ein gefragter Spezialist für Oldtimer und hochgezüchtete Motoren.
Wenn Manfred Perez draußen im Hof an Kundenautos arbeitet, dann schützt dicke Hornhaut an den Knöcheln seine Finger. Die Oberschenkelstümpfe sind durch die Wulst an seiner Lederhose geschützt. "Manchmal hat es sogar seine Vorzüge, dass ich keine Bein habe" sagt Manfred Perez vollkommen ernst und verweist auf manch knifflige Reparaturen.
Lehrling Marco hat großen Respekt vor seinem Chef. Das liegt nicht nur daran, dass Manfred Perez so gut wie jede Arbeit selber machen kann, sondern auch daran, wie er es macht. Unkompliziert, aber mit eisernem Willen. Sein ganzes Können hat Manfred Perez in den Jahren gelernt, als er ganz allein in einem umgebauten Kuhstall an alten Autos schraubte. Als ihn erstmal kein Betrieb ausbilden wollte, angeblich wegen der Unfallgefahr. Da lernte Manfred Perez einfach technischer Zeichner und Bankkaufmann, bevor er es mit seinem Traumberuf endlich klappte. Doch auch sein nächstes Ziel, die eigene Werkstatt, den eigenen Betrieb, wollte ihm keiner zutrauen. Auch da musste er riesige Hürden überwinden.

Über die Ursachen seiner Behinderung gibt es bis heute keine Klarheit. Und weil Krankheit oder ähnliches ohnehin ausgeschlossen werden können, wollen weder Manfred noch seine Eltern genaueres über den Grund wissen. "Ich weiß auch so, dass mir keine Beine mehr wachsen werden", sagt der 38-Jährige. Für ihn ist sein Leben ein Leben auf der Überholspur und er lebt so, wie er es sich immer gewünscht hat.
Dass er überhaupt in die Öffentlichkeit geht, sagt Manfred Perez, soll anderen Behinderten Mut und Selbstbewusstsein vermitteln. Er will so zeigen, dass man auch ohne Beine sein Ziel erreichen kann.

Quelle: RTL.de

Greetz
Corsa B Caravan - X14XE - 125PS - dbilas Flowtec - Nockenwellen - Chip - Supersprint Fächerkrümmer
Bild
Klick aufs Bild verlinkt zu Daten und Gallerie
Benutzeravatar
Stroker
Chef-Admin und Corsakombi Fahrer
Chef-Admin und Corsakombi Fahrer
 
Beiträge: 622
Registriert: 09.05.2006, 23:00
Wohnort: 91275 Ligenz (Auerbach i.d.Opf.)

von Anzeige » 15.10.2006, 06:38

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Ohne Worte
Forum: Off Topic & Lustiges
Autor: Stroker
Antworten: 1
Ohne Worte
Forum: Off Topic & Lustiges
Autor: Stroker
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Off Topic & Lustiges

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron