Nie wieder TIP-POTS, die wollten mit nen Haariss im Kopf OHNE abdrücken einreden und die dicke Kohle machen. Nachdem ich @home einen sehr straff sitzenden Unterdruckschlauch wieder aufgesteckt habe , lief alles wieder rund. Die frisch gewexxelte Wasserpumpe ist nun auch dicht.
Heute morgen so gegen halb 6 hat der 13 Jahre alte Mittelschalldämpfer den Geist aufgegeben. Der "frische" ESD" hat gehalten, aber der Bogen über der Achse ist nun durchgebrochen.
Wo finde ich nun schnell ne Edelstahlanlage mit langem Rohr ?
geht das also wieder los mit der suche nach tüv-barem für den coca, wa? die pissen sich doch dann wieder ein weil in den gutachten nie der cara dabei steht
Ich nehm was mit EG-ABE, S93 ist S93 egal was oben drauf ist. Wird wohl ne Novus oder Supersport werden, die bieten beide das Endrohr zum wählen aus. Daher wird es die Golf/ Vento Lösung mit 45 cm Endrohr geben.
So, heute habe ich nen Novus Gruppe A mit losen Endrohren und "Bastelkit" bestellt, der Spaß kostet 340 € und noch mal ne Stunde Zeit zum anbauen , ausrichten und fertig schweißen.
So der Spaß ist heute gekommen, nach 1,5 war alles dran. Der ESD ist fürn Tigra, würde ja fast passen. Leider habe ich das 42 mm Adapter zu spät gesehen und das Rohr hinter dem Kat etwas knapp abgeschnitten. Habe mir aber heute noch ein 48/45 mm Adapter bestellt und richte das ganze vor dem ändern der Endrohre nochmal komplett aus.
Die Endrohre sind schon 3 Monate dran, aber noch keine Zeit für Bilder gehabt. Am Dienstag ist mir erstmal OHNE dabei zu sein in der Garage die hintere Seitenscheibe geplatzt.
Heute kam der 1 positive Hinweis, in Rom im Zentrallager liegt so eine Scheibe, nun muss sie nur nach Hamburg zu mir.
Gefunden dank OE-Nummer und google, der FOH hat wohl auch was im Rohr aber noch keine Rückmeldung gegeben.
abe mal was anderes: abgasaustritt genau gegen die schürze? da hat der tüv NICHT gemeckert?? so sammelt sich abgas unterm auto und v.a. zwischen blech und schürze. und genau da sitzt seitlich in der/den endspitze(n) die zwangsentlüftung... da kanns auch schnell mal (v.a. im stau u.ä.) was reindrücken und dann vergast du dich selbst...
Das war nur eine Woche lang so, nun ist alles umgeschweist, aber noch keine Bilder gemacht. Der DTM-***** ist ab und 2 x 76 mm gerade hinten raus, was dezenteres gab es nicht.
Der diesjährige § Termin wurde nicht bestanden, dem Kittelträger sind nach 11 Jahren die Stahlflexleitungen ins Auge gefallen. Da die 4 Reifen eh noch eingetragen werden müssen, werde ich das wohl zusammen mal wieder dem Stammprüfer vorstellen.
3 Tage später, selbe Prüfstelle, anderer Kollege und die Sache war in 5 Minuten erledigt, Licht 2 mm hochgedreht, ABE von den Leitungen fix angelesen und rückwärts wieder raus !!
Hier war ja nicht viel los, für den anfallenden § sind diesmal die 2 Gummiteile der anderen Seite dran, hätte man halt doch alles wexxeln sollen. Die 195/40 sind auch hinüber, aber bei dem Wetter bleiben erstmal die Winterpellen drauf.
Die Wapu + ZR von Pitstop kommen nun auch wieder raus, sind ja schon 5 Jahre alt.
Somit wird der Spass mit Inspektion, den paar Teilen extra und 4 neuen Reifen nen guten Tausender.
ABE für den "gut lauten" Auspuff, Bremsleitungen + Heckspoiler kommen auf den Beifahrersitz.
Die lange Fahrt hat viel Spass gemacht aber der Batterie nicht geholfen, 3 Wochen Winterschlaf mit Frost in der Garage gut überstanden und nach einer Woche heute Morgen der komplette Batterietot , kein Zucken, klicken oder Glimmen, alles tot.
Nach einen kurzen Rendevouzs mit dem Kabel zum FOH, der Stift hat noch nie nen Corsa Kombi gesehen , dank der bundesweiten Aktion gab es die 50 AH mit Einabu für 69 €, da quäle ich mich doch nicht mit der ollen Plasteabdeckung rum.
144200 km, die 3 Batterie im 18 Jahr.
Aktion Sommer: TID-Beleuchtung nur noch 60 %, Mittelkonsole nur noch 20 %, da muss der ganze Kram raus, aber nicht bei diesen Wetter.